You are currently viewing Standortbestimmung bei den Bernern in Büren a.A.

Standortbestimmung bei den Bernern in Büren a.A.

  • Beitrags-Autor:

Auch beim zweiten Hallenschwinget der Saison können die Rothenburger auf sich aufmerksam machen und dank Andri Krauer und Nils Theiler zwei Auszeichnungen gewinnen. Bei den Jungschwingern weiss Noe Müller zu überzeugen.

Beim Hallenschwingfest unseren Gastklubs Unteres Seeland in Büren an der Aare dürfen wir seit einigen Jahren teilnehmen. Auch in diesem Jahr traten wieder sechs Rothenburger Aktivschwinger zur Standortbestimmung bei den Bernern an. Die jungen Andri Krauer und Nils Theiler wussten mir jeweils drei Siegen sowie einem gestellten Gang zu überzeugen und nahmen am Abend verdient die Auszeichnung mit nach Hause. Andri gelang es dabei, mit dem einheimischen Eidgenossen Philipp Roth zu stellen und Nils durfte nach seinen zwei Siegen zu Beginn gegen Spitzenschwinger Fabian Staudenmann antreten. Daniel Bühlmann reichte es mit zwei gewonnen Gängen sowie drei Punkteteilungen gegen Kranzschwinger knapp nicht zur Auszeichnung. Neben der sehr unglücklichen Niederlage bestritt Dani seine Gänge aktiv und weiss nun, woran es bis im Frühling noch zu arbeiten gibt. Das gilt auch für Severin Müller und Elia Petermann, die beide jeweils einen Gang im Ausstich gewinnen konnten. Dario Bachmann bestritt nach seiner Schulterverletzung vor über einem Jahr seinen ersten Wettkampf. Diesen konnte Dario nun gesund überstehen, jedoch keinen Gegner auf den Rücken bringen.

Bei den Jungschwingern wurde unser Talent Noe Müller von den Bernern so richtig gefordert. Nach der Punkteteilung gegen den späteren Sieger Adrian Schärz konnte Noe insgesamt drei Gänge gewinnen, ehe er zum Schluss seine einzige Niederlage des Tages einstecken musste. Mit dieser Leistung durfte Noe am Abend verdient die Auszeichnung entgegennehmen.

 

Bericht: Dominik Widmer
Foto: Stefan Binggeli