Zweiter Streich der Rothenburger am Festwochenende 14./15. August

  • Beitrags-Autor:

AuszeichnungsgewinnerNach dem Einsatz in Schlierbach folgte anderntags das Kräftemessen in Ingenbohl. Mit 12 Jungschwingern, für unsere Verhältnisse eher wenig Athleten, am Start, wollten wir zwischen Mythen, Urmiberg, Fronalpstock und Vierwaldstättersee bei wiederum heissen Temperaturen unser Können demonstrieren. Wiederum gelang es unseren Jungs, dass die Hälfte der Starter das begehrte Eichenzweiglein erkämpfte.

Die ältesten wurden nach der Verletzung von Kunz Gian-Luca am Vortag nur noch durch Burri Timo vertreten. Timo konnte trotz gutem Kampf keinen Sieg erringen und sein Wettkampf war nach vier Gängen leider schon zu Ende.
Besser lief es bei den Zweitältesten, die durch Troxler Silvan und Waser David vertreten wurden. David konnte sich von den Kampfrichtern vier Siege notieren lassen, und wurde somit im 6. Schlussrang geführt. Silvan konnte drei Mal den Platz als Sieger verlassen, was in der Endabrechnung zum Rang 11 und der Auszeichnung berechtigte.
In der Kategorie D wurden unsere Farben durch Bissig Florian, Bucher Adrian, Theiler Nils und Wermelinger Arnold vertreten. Arnold erwischte einen super wettkampftag und gewann vier Gänge souverän. Mit dem gestellten sechsten Gang klassierte er sich im 6. Schlussrang. Auch Adrian zeigte ein ansprechendes Fest, er bezwang drei Gegner und teilte mit einem die Punkte. Schlussrang 9 und die Auszeichnung war ihm damit sicher. Der verflixte Viertel fehlte Nils mit drei Siegen im 10. Rang etwas mehr Florian im 12. Rang, der ebenfalls drei seiner Gegner besiegte.
Bei den jüngsten waren für Rothenburg Bucher Manuel, Petermann Elia, Rölli Ueli, Wermelinger Frederik und Müller Noe in Ingenbohl am Start. Ungeschlagen, mit drei Siegen und drei Unentschieden fand Ueli seinen Namen im 12. Rang auf der Schlussrangliste. Ueli war gesundheitlich angeschlagen, ein starker Husten plagte ihn den ganzen Tag. Seine Leistung ist daher umso grösser. Manuel gelangen zum Start drei Siege und ein Unentschieden. Im fünften Gang musste er aber Ulrich Ronny den Einzug in den Schlussgang zugestehen. Leider fand Manuel auch im sechsten Gang nicht das richtige Mittel zum Sieg und musste auch da die Stärke des Gegners akzeptieren. Elia, Frederik und Noe gelang es die Ausstichhürde zu überspringen, die nötigen Siege waren ihnen aber nicht mehr vergönnt. Trotzdem war das Fest für die drei Jungstars im Team eine gute Erfahrung.

Nachdem alle Rothenburger ihr Wettkampf Pensum absolviert hatten, haben wir uns erlaubt, schon vor den Schlussgängen das kühle Nass aufzusuchen. Duschen wurde gestrichen, dafür konnten wir den wunderbar erfrischenden Vierwaldstättersee etwas länger geniessen. Auch wir Betreuer stiegen in die Badehosen und liessen uns die Abkühlung nicht entgehen. Ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Tages. Zu bemerken wäre noch, dass ausser Noe und Elia alle schon am Vortag in Schlierbach in den Zwilchhosen standen. Eine perfekte Vorbereitung für das Eidgenössische in einigen Jahren!

Bericht: Markus Benz

Auszug aus der Rangliste:

Jg. 00/01
1. 59.75 Gwerder Michael Brunnen, 2. 57.25 Reichmuth Lukas Schwyz, 3. 57.00 Steiner Severin Ibach,

Jg. 02/03
1. 58.75 Suter Bruno Rickenbach b. Schwyz, 2. 5850 Lustenberger Florian Rickenbach b. Schwyz, 3a. 58.25 Mehr Lars Wolfenschiessen, 3b. von Euw Lukas Ingenbohl, 6g. 56.75 Waser David Luzern, 11d. 55.50 Troxler Silvan Sempach-Station

Jg. 04/05
1. 59.50 Krieg Fabian Buttikon, 2a. 58.75 Blättler Ronny Oberarth, 2b Züger Benjamin Wangen, 3. 58.00 Schnellmann Sandro Wangen, 6a. 56.75 Wermelinger Arnold Sempach, 9d. 55.75 Bucher Adrian Neuenkirch

Jg. 06/jünger
1. 59.50 Heinzer Benno Goldau, 2. 58.50 Steinauer Samuel Willerzell, 3. 58.25 Schönbächler Martin Einsiedeln, 12a. 56.00 Rölli Ueli Eschenbach, 13a. 55.75 Bucher Manuel Neuenkirch