You are currently viewing <strong>Klubrangschwinget bei bestem Wetter</strong>

Klubrangschwinget bei bestem Wetter

  • Beitrags-Autor:

Bei bestem Spätsommerwetter durfte der Schwingklub Rothenburg und Umgebung auf dem Hof der Familie Ottiger im Böltschi den Klubrangschwinget durchführen. Zusammen mit den Kollegen des Schwingklubs Oberseetal nahmen in diesem Jahr über 70 Schwinger in den 4 Kategorien teil.

Vor einer schönen Zuschauerkulisse mit vielen bekannten Gesichtern durften auch die Piccolo-Schwinger für einmal ein richtiges Schwingfest bestreiten. Der Rainer Nelio Rothenfluh zeigte sich dabei im stärksten und konnte den Schlussgang gegen den Seetaler Silvan Gut für sich entscheiden. Herzliche Gratulation an Nelio!

Bei den 8- bis 11-jährigen traten erwartungsgemäss die meisten Schwinger an. Auch hier konnte sich mit Levin Lütolf am Abend als Sieger feiern lassen, er bewzang im Schlussgang den Hohenrainer Adrian Leu. In der Kategorie der älteren Jungschwinger war gegen Noe Müller kein Kraut gewachsen. Noe bezwang all seine sechs Gegner souverän, so auch im Schlussgang gegen Trainingskollege Cosimo Loia.

Bei den Aktiven machten wie erwartet die fünf angetretenen Kranzschwinger den Sieg unter sich aus. Sven Lang wusste sich dabei gegen die vier Seetaler zu behaupten und konnte sich im Schlussgang gegen den abtretenden Martin Bättig durchsetzen. Schön auch, dass sich mit Nils Theiler und Christian Huser zwei Nichtkranzer im zweiten Rang klassieren konnten. Damit blieben sämtliche vier Kategoriensiege in den Rothenburger Reihen!

Das Ende des Klubrangschwinget bedeutet für viele Schwinger auch das Ende der Karriere. So wurden Dominik Widmer vom Schwingklub Rothenburg sowie Martin Bättig und Peter Zgraggen am Ende ihres letzten Ganges würdig in den Ruhestand verabschiedet und sie durften die Hosen an den Nagel hängen. Vielen Dank den Dreien für ihren Einsatz über die vielen Jahre!

 

Bericht: Dominik Widmer
Fotos: Guido Zurfluh und Dominik Widmer