Die Delegiertenversammlung des Luzerner Kantonalverbandes wird traditionsgemäss in der Gemeinde des kommenden Kantonalschwingfestes durchgeführt. In diesem Jahr lud der Schwingklub Rottal nach Ettiswil ein und sorgte für einen würdigen Rahmen der Versammlung.
Vom Schwingklub Rothenburg und Umgebung nahmen insgesamt 25 Mitglieder an der Delegiertenversammlung teil. Mehrere Rothenburger durften dabei für ihre Leistungen auf die Bühne treten. Besonders herausragend war die Ehrung von Sven Lang, der für seinen Gewinn des eidgenössischen Kranzes unter grossem Applaus ausgezeichnet wurde.
Weiter wurden Nils Theiler und Andri Krauer für ihren äusserst fleissigen Schwingfestbesuch in der vergangenen Saison geehrt. Nils Theiler bestritt nicht weniger als 21 Schwingfeste, während Andri Krauer deren 19 absolvierte.
Im Verlauf der Versammlung wurde zudem der Austragungsort des Luzerner Kantonalschwingfestes 2028 bestimmt. Dieses wird in Hochdorf durchgeführt. Ebenfalls wurde der Austragungsort des Kantonalen Nachwuchsschwingertages 2028 bekannt gegeben. Dieser wird in Emmenbrücke, Gerliswil stattfinden.
Nach dem offiziellen Teil liessen die Mitglieder des Schwingklubs Rothenburg den Tag gemeinsam ausklingen und genossen im Restaurant Thorenberg in Luzern/Littau ein gemütliches Abendessen.
Fotos: Michèle Seeholzer
Bericht: Eliane Schädler





































